Kreis-Crossmeisterschaften

Hallo zusammen, nach langer Zeit gibt es wieder einen Zwischenstand aus dem Wintertraining:

Annikas Wiederseinstieg ins Wettkampfgeschehen nach langer Verletzungspause konnte nicht besser laufen. Nach gut 1,5 Monaten Lauftraining startete war der erste Start bei den Kreis-Crossmeisterschaften in Hünxe über die Langstrecke am 15. Januar.

Bereits nach dem Startschuss übernahm Annika die Führung und musste sich am Ende nach 6 sehr anspruchsvollen Runden und insgesamt 7560m in einer Zeit von 27:31min nur einem männlichen Läufer geschlagen geben.

Ein weiterer Formtest waren dann die Nordrhein Crossmeisterschaften 2 Wochen später in Troisdorf. Dort ging Annika ebenfalls über die Langestrecke an den Start und es galt 4 anspruchsvolle Runden zu absolvieren. Nach dem Start konnte sie sich bereits vom Hauptfeld absetzten und diesen Vorsprung bis ins Ziel halten. Nach 6250m und einigen Höhenmetern stoppte die Uhr nach 24:44min.

Bei mir lief es in den letzten Wochen überhaupt nicht rund, nach Problemen mit der Plantarsehne seit Dezember, bereiten mir beim Lauftraining nun immer wieder auftretende Schmerzen im linken Knie Probleme, sodass ich das Lauftraining nun erst einmal aussetzten werde.

Bis bald,

Annika und Stefan

Schreibe einen Kommentar